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Forum Polizei und Polizeifreiwillige
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Regeln
Die folgenden Regeln gelten für die Nutzung des Forums und sind von jedem Nutzer einzuhalten. Sie sollen den sinnvollen Betrieb und das Vertragen der Nutzer untereinander gewährleisten.
1. Allgemeines
Beiträge im Forum können nicht anonym erstellt werden. Die Moderatoren und Betreiber (Administration) des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden. Der Zugang zum FORUM und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Administration behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

2. Illegale Verweise
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.

3. Beiträge kriminellen Inhalts
Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren, sind zu unterlassen, sofern sie nicht auf einer sachlichen Grundlage basieren.

4. Beiträge rassistischen Inhalts
Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen und sind zu unterlassen.

5. Diskriminierung
Die Diskriminierung von Minderheiten und körperlich bzw. geistig Behinderten wird nicht geduldet.

6. Verherrlichung von Gewalt
Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten ist untersagt.

7. Netiquette
Im FORUM ist die für Newsgroups/Foren übliche Netiquette zu wahren. Sie kommunizieren hier mit anderen Menschen, daher sind von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen.

8. Anonymität
Die Privatsphäre der User ist zu wahren, deshalb dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die gegen den Willen eines Users Rückschlüsse auf seine Identität erlauben. Es dürfen insbesondere keine Namen, Adressen, Telefonnummern oder Bilder von Forenusern verlinkt oder angezeigt werden, sofern diese nicht ausdrücklich ihr Einverständnis erteilt haben.

9. Nutzung der Suchfunktion
Vor dem Erstellen eines Beitrages, der möglicherweise in gleicher oder ähnlicher Form bereits existiert, ist die Suchfunktion zu nutzen. Doppelte Beiträge sollen so verhindert werden und bereits diskutierte Themen nicht erneut eröffnet werden.

10. Beiträge nur im richtigen Forum
Das FORUM besitzt eine Vielzahl an Foren, die alle klar gegliederte Themenbereiche haben. Bei der Erstellung von Beiträgen ist darauf zu achten, diese im richtigen Forum zu eröffnen.

11. Spamming
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Folgende Verstöße fallen unter diese Kategorie:
Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Themen) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.
Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen.
Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.
Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind.
Provokative, der Selbstinszenierung dienende, gehässige Beiträge.
Ins Lächerliche ziehendes Kundgeben des Desinteresses an einem Thema.

12. Hilfe für Einsteiger/neue User
Neuen Usern im Forum ist der Einstieg zu erleichtern, sofern diese Hilfe benötigen. Da Einsteiger zumeist noch nicht mit den Regeln/Verhaltenwebeisen in dem Forum vertraut sind, sollte bei Fehlverhalten Nachsicht gewährt werden.

13. Gerüchte/Tatsachen/Fehlinformationen
Wenn im Forum Gerüchte verbreitet werden, müssen diese als solche erkennbar sein und dürfen nicht als Tatsachen dargestellt werden. Letztere wiederum sollten, wenn möglich, durch Quellen belegt werden. Gezielte Fehlinformationen sind verboten und werden strengstens geahndet.

14. Off-Topics
Beiträge, die in keinem Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema stehen, sind zu vermeiden. Häufen sich dennoch Beiträge dieser Art innerhalb eines Themas, das bereits ausreichend diskutiert wurde, so wird es gesperrt oder die Beiträge in ein neues Thema verschoben.

15. Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Signaturen.

16. Profil und Signatur
Im Nutzer-Profil und der Nutzer-Signatur werden keine gegen die Forumsregeln verstoßenden Links geduldet. Die Signatur sollte nicht zu umfangreich sein. Ebenso sollte das Bild des Avatars eine angemessene Größe nicht überschreiten.

17. Verdächtige Beiträge Moderatoren melden
Verstößt ein Beitrag gegen die Forenregeln, so sollte dies einem Moderator als e-mail mitgeteilt werden.

18. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Verstöße gegen die genannten Regeln führen zu Verwarnungen durch die Moderatoren und zum Editieren/Schließen/Löschen des entsprechenden Beitrags.

Bei wiederholten Verstößen kann ein Ausschluss aus dem Forum erfolgen.
Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor.