Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
phpFK - Logo

Forum Polizei und Polizeifreiwillige
im Polizeidienst
Feuerwehr und Sicherheitsdienste

FAQ
Was bedeuten die Sterne und übrigen Symbole hinter den Namen?
Administrator
Moderator
Benutzer mit 0-49 Points
Benutzer mit 50-99 Points
Benutzer mit 100-249 Points
Benutzer mit 250-499 Points
Benutzer mit mehr als 500 Points
FAQ für Forum:

Warum kann ich mich nicht einloggen?
Hast du dich registriert? Du musst dich erst registrieren, bevor du dich einloggen kannst. Wurdest du vom Board gebannt (in dem Fall erhältst du eine Nachricht)? Wenn dem so ist, solltest du den Webmaster oder den Forumsadministrator kontaktieren, um herauszufinden, warum. Falls du registriert und nicht gebannt bist und dich immer noch nicht einloggen kannst, dann überprüfe deinen Usernamen und das Passwort. Normalerweise liegt hier der Fehler, falls nicht, kontaktiere den Forumsadministrator, es könnten eine fehlerhafte Forumskonfiguration vorliegen.

Warum muss ich mich überhaupt registrieren?
Es kann auch sein, dass du das gar nicht musst, das ist die Entscheidung des Administrators. Auf jeden Fall erh&;aumlltst du nach der Registrierung zusätzliche Funktionen, die Gäste nicht haben, z. B. Avatare, Private Nachrichten, Eintritt in Usergruppen, usw. Es dauert nur wenige Augenblicke sich zu registrieren, du solltest es also tun.

Ich habe mein Passwort verloren!
Kein Problem! Du kannst ein neues Passwort beantragen. Klicke dazu auf der Loginseite auf Ich habe mein Passwort vergessen, folge den Anweisungen und du solltest dich bald wieder anmelden können.

Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr einloggen!
Die Gründe dafür sind meistens, dass du entweder einen falschen Usernamen oder ein falsches Passwort eingegeben hast (überprüfe die E-Mail, die du vom Board geschickt bekommen hast) oder der Administrator hat deinen Account gelöscht. Falls letzteres der Fall ist, hast du vielleicht mit dem Account noch nichts gepostet? Es ist durchaus üblich, dass Foren regelmäßig User löschen, die nichts gepostet haben, um die Größe der Datenbank zu verringern. Versuche dich erneut zu registrieren und tauche wieder ein in die Welt der Diskussionen.

Die Zeiten stimmen nicht!
Die Zeiten stimmen höchstwahrscheinlich schon, vermutlich hast du einfach die Zeitzone nicht richtig eingestellt. Falls dem so ist, solltest du die Einstellungen deines Profils überprüfen, um die Zeitzone, die für dich zutreffend ist, zu wählen. Bitte beachte, dass du die Zeitzone nur wechseln kannst, wenn du ein registriertes Mitglied bist. Falls du also noch nicht registriert bist, wäre das vielleicht ein guter Grund dazu.

Ich habe die Zeitzone gewechselt und die Zeit ist immer noch falsch!
Wenn du dir sicher bist, die richtige Zeitzone gewählt zu haben und die Zeiten immer noch nicht stimmen, kann es daran liegen, dass das System auf Sommerzeit steht. Das Board ist nicht dazu geschaffen worden, zwischen Winter- und Sommerzeit zu wechseln, daher kann es im Sommer zu einer Stunde Differenz zwischen deiner gewählten und der Boardzeit kommen.

Wie kann ich ein Bild unter meinem Benutzernamen anzeigen?
Es können sich zwei Bilder unter dem Benutzernamen befinden. Das erste gehört zu deinem Rang, z. B. Punkte oder Sterne, die anzeigen, wie viele Beiträge du geschrieben hast oder welchen Status du im Forum hast. Darunter befindet sich meist ein größeres Bild, Avatar genannt. Dies ist normalerweise ein Einzelstück und an den Benutzer gebunden. Es liegt am Administrator, ob er Avatare erlaubt und ob die Benutzer wählen dürfen, wie sie ihren Avatar zugänglich machen. Wenn du keine Avatare benutzen kannst, ist das eine Entscheidung des Administrators. Du solltest ihn nach dem Grund fragen (Er wird bestimmt einen guten haben).

Wie kann ich eine Signatur anhängen?
Um eine Signatur an einen Beitrag anzuhängen, musst du erst eine im Profil erstellen. Wenn du eine erstellt hast, aktiviere die Signatur anhängen-Funktion während der Beitragserstellung. Du kannst auch eine Standardsignatur an alle Beiträge anhängen, indem du im Profil die entsprechende Option anwählst (du kannst das Anhägen einer Signatur immer noch verhindern, indem du die Signaturoption beim Beitragssschreiben abschaltest)

Was sind Smilies?
Smilies sind kleine Bilder, die benutzt werden können, um Gefühle auszudrücken. Es werden nur kurze Codes benötigt, z. B. zeigt :) Freude und :( Traurigkeit an. Die komplette Liste der Smilies kann auf der Beitrag schreiben-Seite gesehen werden. Übertreibe es nicht mit Smilies, es kann schnell passieren, dass ein Beitrag dadurch völlig unübersichtlich wird. Ein Moderator könnte sich entschließen, den Beitrag zu bearbeiten oder sogar komplett zu löschen.

Was sind Administratoren?
Administratoren haben die höchste Kontrollebene im gesamten Forum. Sie haben das Recht, jede Forumsaktion zu unterbinden und spezielle Aktionen durchzuführen, wie die Vergabe von Befugnissen, das Bannen von Benutzern, Benutzergruppen erstellen, Moderatoren ernennen usw. Sie haben außerdem in jedem Forum die vollen Moderatorenrechte.

Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.

Was sind Benutzergruppen?
In Benutzergruppen werden einige Benutzer vom Administrator zusammengefasst. Jeder Benutzer kann zu mehreren Gruppen gehören und jeder Gruppe können spezielle Zugangsrechte erteilt werden. So ist es für den Administrator einfacher, mehrere Benutzer zu Moderatoren eines bestimmten Forums zu erklären, ihnen Rechte für ein privates Forum zu geben und so weiter.

Wie werde ich ein Gruppenmoderator?
Benutzergruppen werden vom Board-Administrator erstellt, er bestimmt ebenfalls den Moderator. Falls du daran interessiert bist, eine Benutzergruppe zu erstellen, solltest du zuerst den Administrator kontaktieren, zum Beispiel mit einer Privaten Nachricht.

Ich habe eine Spam- oder perverse E-Mail von jemandem auf diesem Board erhalten!
Das E-Mail-System dieses Boards enthält Sicherheitsvorkehrungen, um solche Aktionen eines Benutzers zu verhindern. Du solltest dem Board-Administrator eine Kopie der erhaltenen E-Mail schicken, wichtig dabei ist, dass die Kopfzeilen angefügt bleiben (die Details über den Benutzer, der die E-Mail schickte). Erst dann kann er handeln.